Equitop Myoplast® Studie


Equitop Myoplast® Studie - Überzeugende Ergebnisse

Feldstudien haben eine hohe nutritive Wirksamkeit von Equitop Myoplast® gezeigt:

Die ausgewogene Kombination natürlicher Aminosäuren aus Mikroalgen verbessert Kraft und
Ausdauer der vorhandenen Muskelmasse und unterstützt die Zubildung neuer Muskeln.

Kontrollierte Studie:

In einer placebo-kontrollierten Blindstudie hat sich Equitop Myoplast® eindrucksvoll bewährt.

Von 66 Pferden mit schwacher Bemuskelung und/oder verminderter Leistungsfähigkeit,
Belastbarkeit oder Ausdauer erhielten 42 der Tiere Equitop Myoplast® und 24 Pferde ein
Placebo (Scheinpräparat).
7 Fachtierarztpraxen beurteilten die Wirkung von Equitop Myoplast®.
Weder Tierärzte, Reiter noch Trainer wussten, ob die Tiere Equitop Myoplast® oder das Placebo erhalten hatten.

Ergebnis:
Bei 62 % der Pferde wurde die Gabe von Equitop Myoplast® als uneingeschränkt erfolgreich und damit hochsignifikant besser als die Gabe des Placebos beurteilt.